Naruto RPG, eine ganz neue Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shippuuden?

3 verfasser

Nach unten

Shippuuden? Empty Shippuuden?

Beitrag von Hishi Sa März 07, 2009 1:43 am

weiß jemand von euch wann im deutschen shippuuden kommt bin neugirig ob da was verändert wurde..^^
doch auf japanisch ist das auch hammer^^
naruto ist tausend mal stärker als voher Wink

hoffe ich habe nicht gespoilert scratch
Hishi
Hishi
Anbu
Anbu


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Inuyasha Sa März 07, 2009 1:26 pm

Nach meinen Informationen soll Shippuuden im Spätsommer dieses Jahres bei RTL2 starten. Ob da was verändert wird, ist bestimmt keine Frage, da es zur selben Zeit wie das normale Naruto laufen soll und man es deswegen wieder kürzen wird...
Inuyasha
Inuyasha
Rpg Mod
Rpg Mod


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Hishi Sa März 07, 2009 2:03 pm

och nö dann bleib ich beim japanischen
danke für die info^^
Hishi
Hishi
Anbu
Anbu


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Monoke Sa März 07, 2009 5:24 pm

und ich bin wieder der rtl2 werbemaniken^^
Ich schätze auch das rtl2 extrem brutale szenen wegschneiden wird
(jednefalls teilweis) jeohc muss ich betonen, dass seit der zweiten staffel immer weniger weggeschnitten wurde, hoffen wir das dieser trend auch für shippuden gilt^^
Monoke
Monoke
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Inuyasha Sa März 07, 2009 5:38 pm

Du solltest dir mal ein neues Argument suchen, immer, wenn du wieder mal für RTL2 Werbung machst, ist es dieser eine Punkt, den du aufbringst. Nur leider ist "weniger" nicht gleich "gar nicht". Und ich habe es dir auch schon einmal gesagt... Geschnitten ist gar nicht so schlimm, schließlich erscheinen ja auch die DVDs, auf denen die Folgen ungeschnitten zu sehen sind. Was mich wirklich stört ist ja die Dialogzensur. Was bringt es mir, wenn ich Blut sehe, die Leute dann aber sagen "Oh, er ist verschwunden und hat einen Haufen roter Eiscreme hinterlassen" (ich weiß, extremes Beispiel, ganz so schlimm ist es nicht).
Inuyasha
Inuyasha
Rpg Mod
Rpg Mod


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Monoke Sa März 07, 2009 6:00 pm

ich meinte auch das cuten verschwindet allgeimein.
Auch die Diaologzensur wird langsam weniger.
Natürlich find ich es auch nicht okay was di mit naruto machen, und das mit der werbung meinte ich eher ironisch^^
Monoke
Monoke
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Hishi So März 08, 2009 11:09 pm

na ja es stimmt überhaupt nicht das weniger geschnitten wurde.
da sah man nur das gaara n speer hatte und im nächsten bild war der speer in der brust des anderen typen ganz zuffällig verschwindet er bei gaara.
und es ist noch immer weniger zu sehn oder zu hören wie bei dbz zum beispiel
aber wenn naruto jemanden getötet hat heißt es auf rtl2 er wurde besiegt
oder dominiert^^
das is echt megast schlimm xDD
Hishi
Hishi
Anbu
Anbu


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Inuyasha Mo März 09, 2009 1:20 am

Das ist ja das mit der Dialog-Zensur. Die ist wie gesagt die schlimmste, weil man da immer mit leben muss, da es schließlich keine zwei Synchronfassungen gibt...
Inuyasha
Inuyasha
Rpg Mod
Rpg Mod


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Monoke Mo März 09, 2009 9:16 pm

@hishi: jop das war echt e megast scheiße folge, aber sonst ist gar nicht oder kaum geschnitten worden(jedenfalls inder 4 staffel)^^. Aber es gibt eben auch ausnahmen und soowas ärgert mich dann auch extrem
@inu: ja da geb iuch dir recht...
Monoke
Monoke
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Inuyasha Mo März 09, 2009 9:47 pm

Ich finde das mit dem Schneiden auch kaum schlimm. Bei den ersten One Piece Folgen war zum Beispiel beim Arlong Arc eine Menge geschnitten worden, ich habe das mal ungeschnitten gesehen, da sind die Folgen teilweise um einige Minuten länger. Aber es waren alles Szenen, die die Handlung nur ergänzt, sie nicht aber vorangetrieben haben. Bei Naruto werden nur gerne auch die Szenen geschnitten, die genau das tun, sodass man eigentlich nicht richtig nachvollziehen kann, was nun warum passiert...
Inuyasha
Inuyasha
Rpg Mod
Rpg Mod


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Monoke Mo März 09, 2009 9:56 pm

ja bei one piece schneiden sie weitgehend weniger^^
bei naruto muss ich dir wirklich zustimmen, bsp. in der ersten staffel hat man ohne hitergrundwissen teilweise nichts verstanden, cih weiße es ja aus eigener erfahrung
Monoke
Monoke
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Inuyasha Mo März 09, 2009 9:59 pm

Ja... Ich erinnere mich da gerne an die Folgen im Wald des Todes. Man hat ja selbst die Aufgabe kaum verstanden, was sie mit den Schriftrollen anfangen sollten, aber dadurch, dass dann jeder Kampf geschnitten war und die Dialogzensur allem noch die Krönung aufgesetzt hat, ging gar nichts mehr. Als die ANBU die Leichen der Leute entdeckt haben, deren Aussehen Orochimaru und seine Leute angenommen haben, waren die ja rauseditiert und man sah nur Gras...also echt.
Inuyasha
Inuyasha
Rpg Mod
Rpg Mod


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Monoke Mo März 09, 2009 10:17 pm

genau sowas hab ich gemeint, zufälligerweise hab ich genau das auch gedacht^^
der wald es todes ist da echt nen krasses beispiel
aber wie gesagt inzwischen machen sie das was du vorher bei one pice beschrieben hast
Monoke
Monoke
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Inuyasha Mo März 09, 2009 10:24 pm

Leider ja nicht nur, weil sie eben immer noch die Dialogzensur haben... Ich habe letztens mal wieder beim Zappen etwas gesehen. Es war wirklich kaum geschnitten, das muss ich zugeben. Ich habe von den Fillerfolgen nur sehr wenige im Original gesehen, die waren mir einfach zu doof. Aber die letzten, als es so langsam auf Shippuuden hin ging, habe ich mir doch angetan. Darunter waren ja auch die mit Menma, eine davon lief letztens. Da haben sie wirklich Blut gezeigt, schön und gut. Aber Naruto hat es sofort wieder abgewischt und meinte nur "Was ist das?" statt "Blut!", wie er es im Original gesagt hat. Und Menmas Fähigkeit, sowie das, was er getan hat (die vielen Morde) wurden einfach nicht angesprochen und nicht erklärt, sodass man sich die ganze Zeit fragen musste "Was hat der denn eigentlich, er hat doch nur Flöte gespielt?"
Inuyasha
Inuyasha
Rpg Mod
Rpg Mod


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Monoke Mo März 09, 2009 10:40 pm

ja die dialogzensur nervt wirklich extrem, z.B weiß man ganz genau das menma gestorben ist, und die sagen er hat sein Leben riskiert
sowas stöt mich dann auch
Monoke
Monoke
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Inuyasha Mo März 09, 2009 10:55 pm

Das ist eigentlich noch das schlimmste. Wenn sie sagen besiegt statt getötet, dann kann ich damit noch halbwegs leben. Aber wenn sie sagen, dass er sein Leben riskiert hat, aber in Wirklichkeit gestorben ist, dann finde ich das fast schon makaber. Hat der dritte Hokage etwa auch nur sein Leben riskiert und die Dorfbewohner hatten einfach genug von dem alten Kauz, weshalb sie ihn lebendig begraben haben? Wenn nicht erwähnt wird, dass jemand gestorben ist, ist es schon schlimm, wenn sie es dann aber so aussehen lassen, als würde die Person noch leben, dann ist es echt zum Kotzen.
Inuyasha
Inuyasha
Rpg Mod
Rpg Mod


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Hishi Di März 10, 2009 3:37 pm

jop das regt echt auf aber was soll man machen.
immerhin könnenwir hoffen das in shippuuden weniger zensur und so ist.
auf rtl2 übrigens hab ich gesehen das es am 24 april oder so anfängt.
na ja augen zu und durch
Hishi
Hishi
Anbu
Anbu


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Inuyasha Di März 10, 2009 5:41 pm

Am 24. April? Haben sie es auf RTL direkt gesagt? Auf der Homepage finde ich nämlich keine Informationen dazu, da ist noch gar keine Rede von einem Veröffentlichungsdatum...
Inuyasha
Inuyasha
Rpg Mod
Rpg Mod


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Hishi Di März 10, 2009 6:58 pm

bei my pokito hatten die son umschlag mit dem datum oder so und die meinten dann gehts los^^
Hishi
Hishi
Anbu
Anbu


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Inuyasha Di März 10, 2009 7:40 pm

Ah... Ja, sowas gucke ich nie, da schalte ich immer weg... Ich warte mal, bis sie das auch auf der Homepage schreiben, dann wissen wir es ja sicher ^^
Inuyasha
Inuyasha
Rpg Mod
Rpg Mod


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Hishi Di März 10, 2009 9:02 pm

ja ok^^
Hishi
Hishi
Anbu
Anbu


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Inuyasha Fr März 13, 2009 4:23 pm

Es ist inzwischen bestätigt, du hattest Recht. Jetzt wissen wir auch, dass es zur selben Zeit laufen soll wie das normale Naruto und dadurch wohl auch nach demselben Muster geschnitten wird...
Inuyasha
Inuyasha
Rpg Mod
Rpg Mod


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Hishi Fr März 13, 2009 7:49 pm

ach du scheiße
nicht diese zeit es darf bitte nicht soviel geschnitten sein
hoffen wir mal das beste
Hishi
Hishi
Anbu
Anbu


Nach oben Nach unten

Shippuuden? Empty Re: Shippuuden?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten