Naruto RPG, eine ganz neue Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hab ne fantasy story

3 verfasser

Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Hab ne fantasy story

Beitrag von Hishi Sa März 07, 2009 2:19 am

hoffe ihr mögt sie (monoke Wink )

Kapitel 1

„Wir müssen weiter suchen! Wir können jetzt nicht aufgeben!“, ertönte es aus dem Mund des jungen Alfaras. Als er schließlich aufstand, schaute er auf die letzte Spur, die er von seiner Freundin hatte. „Nicht jetzt!“ er schaffte es gerade noch die Tränen zu unterdrücken. „Reiß dich zusammen!“, befahl ihm Elanthir. Elanthir ist ein mutiger Elf, der die Kraft der Magie in sich trägt. Mit der Gabe der Magie wird man geboren, heißt es in den Schriften der Attakryana. Sie sind ein sehr arrogantes Volk. Alfaras hingegen stammt von den Wylfen ab. Es sind Elfen mit ziemlich dunkeler Haut. Sie leben in den Tiefen der Berge wo sie niemand findet. Sie sind sehr geheimnisvolle Wesen von denen nur wenig bekannt ist…
Elanthir ging nun auf Alfaras zu. Er legte seine Hand auf seine Schulter und versuchte ihn auf zu bauen:„Wir werden sie finden da bin ich mir sicher. Dieses Biest kann ja nicht verschwunden sein.“
Alfaras nickte und schaute noch mal auf den Fußabdruck. „Ab hier waren sie nicht mehr zu Fuß unterwegs, sondern…“, er stockte einen Moment. „…sondern geflogen. Inzwischen können sie schon aus dem Wald raus sein.“
„Du hast Recht. In diesem Fall könnten sie überall sein. Doch…es ist schon dunkel lass uns lieber eine Pause machen“
Als Elanthir irgendwas vor sich hin faselte, tauchte langsam ein Zelt vor ihnen auf. Es hatte wunder schöne Runen als Muster aufgezeichnet, fast so als wäre es von glitzernden Würmern durchzogen. „Das wäre geschafft“,
stöhnte Elanthir. Obwohl er dieses Zelt schon oft herbeizauberte, war es immer noch schwierig diese Energie freizusetzen. Nach einiger Zeit gingen die beiden Elfen ins Zelt. Als sie schon in der Öffnung standen hörten sie etwas. Es war ein Schrei. Es war der Schrei.


Kapitel 2

Sofort schreckten Alfaras und Elanthir hoch. „Da es kam aus der Richtung!“, sagte Alfaras voller Hoffnung, das sie Shalyndra finden werden und das lebend.
„Nach Westen müssen wir. Dort werden wir sie finden und dieses Monster auch.“ Elanthir lies das zelt wieder verschwinden, nahm seinen kastanienbraunen Stab und folgte Alfaras durch einen schmalen weg, zwischen dem dichten Geäst. Es konnte nicht mehr lange dauern bis die beiden ihre Freundin und das Monster fanden.
Sie hörten nun immer wieder die Bestie auf brüllen. „Wir sind fast da Shalyndra!“, rief Alfaras dem Brüllen entgegen. Mit seinem Bogen in der Hand und seinen übermenschlichen Sinnen ausgestattet, konnte der Elf mit Leichtigkeit den Weg zu Shalyndra aufspüren. Obwohl es Nacht war konnten die Elfen fast tänzerisch den Wurzeln in ihrem Weg ausweichen. Als das Brüllen der Bestie unerträglich laut wurde blieb Elanthir stehen. Er konnte etwas riechen. Mit einem normalen Geruchssinn hätte man diesen Gestank sogar vernommen. Feuer. „Alfaras da hinten brennt es. Dieses Monster scheint den Wald in brand zu setzen!“, schrie Elanthir Alfaras zu. Schnell liefen die beiden schneller um zusehen, was da los war. Endlich kamen sie zu dem Fleck den sie gesucht hatten. Zwischen den ganzen Rauch konnten die Elfen aber nichts erkennen. Keuchend schaute Alfaras sich um und sah etwas was er nie vergessen wird. Zwei Smaragd grüne Augen guckten nun an. Es war ein Blick, der die Bosheit der Bestie genau widerspiegelte.
„Was ist das nur für ein Monster, das so et…“ Mehr brachte Alfaras nicht hervor, als schon der Schwanz des Monsters vorschnellte. In letzter Sekunde konnte Alfaras jedoch noch ausweichen. Im selben Moment schnellte Elanthir zu Shalyndra vor um sie in Sicherheit zu bringen. Als die Bestie dies bemerkte schlug er mit seinen Krallen zu. Mit voller wucht wurde Elanthir gegen einen Baum geschleudert.
„Rahhhhrr…“
Der Schrei des Monsters war nicht zu ertragen. Mit Schmerzen erhob sich Elanthir nun und er fing an einen Zauber zu wirken. Grüne Ranken bildeten sich um seinen Arm als er die Worte der Attakryana aussprach.
Alfaras wusste was er vorhatte und handelte blitzschnell. Er zog sein Schwert aus der Scheide und stieß es in den Boden. Das Schwert fing nun auch an sich mit Ranken zu umschlingen. Das rote Monster drehte sich um und sah wie das Schwert durch die ranke genau auf sein herz zuflog.
„Ha ihr erbärmlichen Kreaturen wisst nicht was ihr tut oder?“, stieß das Monster mit einer Stimme die die zwei Gefährten noch nie vernommen hatten.
Das Schwert Alfaras’ zersplitterte wie glas auf der Brust der Bestie. Mit verwundertem Blick schaute Elanthir auf die zersplitterten Teile des Schwertes. Durch den ganzen Rauch sah er, dank seiner Fähigkeiten Shalyndra Bewusstlos an einem Baum gelehnt. „Wieso. Wieso hast du sie entführt? Um sie hier verbrennen zu lassen?“, stieß Elanthir hervor.
Mit einem angewidertem Blick sprach das Monster: „Wieso ich das mache wollt ihr wissen? Das geht euch nichts an, doch das Feuer? Wer will schon Verfolger haben?“ Gewand, trotz seiner mächtigen Figur, konnte das, mit Stacheln gespickte, Drachen ähnliche wesen sich in die Lüfte erheben. „Ach ja das Mädchen brauche ich noch.“ Mit einer kleinen Handbewegung der gestachelten Bestie, fing Shalyndra an in die Lüfte zu steigen, direkt in die Klauen des Monsters. „Einem Drokar wie mir habt ihr nichts entgegen zu setzen!“, verabschiedete sich das Monster und verschwand in den Rauch des Feuers.


Zuletzt von Hishi am Mi März 18, 2009 11:57 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hishi
Hishi
Anbu
Anbu


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Inuyasha Sa März 07, 2009 1:33 pm

Mir gefällt die Geschichte. Das erste Kapitel ist zwar etwas kurz, aber doch schon recht informativ und du hast die Charaktere und ihre Gefühle gut beschrieben. Ich freu mich auf mehr ^.-
Inuyasha
Inuyasha
Rpg Mod
Rpg Mod


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Hishi Sa März 07, 2009 1:50 pm

danke inuyasha, aber das 2. kommt heute nicht raus xDD
Hishi
Hishi
Anbu
Anbu


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Monoke Sa März 07, 2009 5:27 pm

Also ich finde deine beschreibungen sehr gut aber etwas kanpp und nen bisschen fehl am platz, z.B
könntest du nur beschreiben wie dieser elf ist und dann sagen, dass das für dieses Rasse von elfen typisch ist. über den HAndlungsstrang kann ich noch nicht viel sagen, allerdings klingt es bisher sehr intressant. Very Happy
Dann fhelen mir nen bisschen die ortsbschreibung bzw. die gefühle der jeweiligen personen.
Aber im großen und ganzen und im wissend as dies deine erste story ist kann ich sagen, dass sie mir gefallen hat. Auf jeden fall besser als meine Anfänge, dass weiß du ja selber^^
Insgesammt würd ich der geschichte ne 2- geben. Hoffe diese Krititk ist ausreichend^^
Monoke
Monoke
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Hishi So März 08, 2009 4:13 pm

immer doch xP
Hishi
Hishi
Anbu
Anbu


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Hishi Mi März 18, 2009 11:58 pm

also gut das 2 kapitel ist drin.
ich würde mich über vorschläge freuen wie zum beispiel welche zum verbessern^^
Hishi
Hishi
Anbu
Anbu


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Monoke Do März 19, 2009 10:44 pm

Also ich finde du hast dich deutlich verbessert, die Gefühle und auch duie orte sind ejtzt gut beschrieben. Auch dein Stil ist besser und man kann sich sher gut ins kampfgescheehen hineinversetzen. Der einzige Kritikpunktist es dass mir alles etwas zu schnell, geht. die geschehnisse sind schnell aufeinanderfolgend, damit nimmst du einen die Spannung, die ich bei "elfen" versprüre. Du hätest z.B den weg zum monster beschreiben können, Elanthir und die anderen sind ja sofort da. Beschreibe die Personen genauer und auch den Ort. Z.B könntest du schreiben
Mit schrecken sah er das große beflügelte Monster mit smaragdgrünen Augen, die seine Bosheit wiederspiegelte. Der Schnee war durch das Gewicht des Ungehuers stark eingedrückt und viel lose Äste lagen auf dem Boden herum. Der starke Schwefelgeruch verhinderte, dass er sich konzentrieren konnte......
So in etwas vielleicht^^
Eben bis auf dieses Kritikpunkte fand ich das Kapitel sehr gelungen.
DIe kampfszene fand ich sher gelungen nur wieder etwas kurz und schnell.
Na ja das wars erstmla von mir^^
Hoffe du wisrt aus der kritik schlau
MfG Monoke
Monoke
Monoke
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Hishi Do März 19, 2009 10:55 pm

schwefelgeruch schnee das alles hast du aus die elfen xD
aber du hast recht ich könnte noch spannender aufbauen dann werd ich mal schaun was zu tun^^
Hishi
Hishi
Anbu
Anbu


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Inuyasha Fr März 20, 2009 7:22 pm

So, wenn ich Monoke doch schon eine umfangreiche Kritik spendiert habe, dann werde ich bei dir auch mal nicht zimperlich sein ^^

--------------------

Gleich im ersten Satz ist ein gedanklicher Fehler, genau wie im zweiten. Im ersten Satz schreckten die beiden hoch, obwohl sie doch noch immer in der Öffnung des Zeltes stehen. Wenn, dann schrecken sie auf, aber hochschrecken kann man nur, wenn sitzt oder liegt. Und im zweiten Satz erwähnst du den Namen Shalyndra, den du jedoch im ersten Kapitel nie erwähnt hast.

Dann zu dem Zelt... Nicht nur, dass es Elanthir wie einen Idioten aussehen lässt, wenn er das Zelt erst unter Schmerzen beschwört und es dann aber wieder einfach verschwinden lässt, es wirkt auch komisch, dass er so viel Kraft braucht, um es herbei zu zaubern, aber es einfach so wieder verschwinden lassen kann, ohne davon beeinträchtigt zu werden. Das musst du entweder noch besser erklären oder aber ändern, dass er entweder beide Male große Anstrengungen auf sich nehmen muss oder beide Male keine Anstrengungen hat.

Danach folgt wieder ein Denkfehler. Du schreibst, dass Alfaras ein Elf ist, aber du hast ihn im ersten Kapitel noch als Wylfen beschrieben. Selbst wenn die Elfen sehr ähnlich sehen mögen, so solltest du doch darauf achten, die zu trennen, denn ich denke mal, dass dir diese Trennung wichtig ist, sonst hättest du sie ja nicht extra erklärt.

Jetzt kommen ein paar Fehler in deiner Formulierung. Wenn das Brüllen unerträglich laut würde, warum haben die beiden dann nicht irgendwie Ohrenschmerzen oder so etwas? Das ergibt keinen Sinn. Dann auch noch das mit dem Geruchssinn. Du solltest da eher schreiben Selbst mit einem normalen Geruchssinn ... und nicht irgendwas mit sogar. Und zu guter Letzt noch die eine Formulierung... "Schnell rannten die beiden Elfen schneller", da sollte dir ja auffallen, was daran merkwürdig ist. Benutz lieber statt dem "Schnell" am Anfang ein "Sofort" oder "Hastig".

Für den nächsten Satz hat dir Monoke ja schon einen Ratschlag gegeben, zumindest den Teil mit dem Monster befürworte ich da auch, aber das mit dem Schwefelgeruch und so muss nicht sein. Es ist ein normales Feuer, warum sollte es also nach Schwefel riechen?

Und schon wieder ein Denkfehler... Du hast einige davon, das sollte dir vielleicht zu denken geben? Du erwähnst nämlich einfach Shalyndra, wo noch immer der Leser nicht weiß, wer sie eigentlich ist, obwohl du vorher nicht gesagt hattest, dass sie da war und wo sie dort war. Sie ist einfach da und Elanthir rennt zu ihr... Kurz darauf ist ein weiterer Logikfehler, als die Bestie zu sprechen anfängt. Da schreibst du, dass die beiden Gefährten die Stimme noch nie gehört haben. Wie denn auch, wenn sie der Bestie noch nie begegnet sind?

Dann noch ein kleiner Formulierungsfehler... "Das Schwert Alfaras'" ist zwar richtig, ist aber auch doppeldeutig und klingt ein wenig merkwürdig. Besser wäre "Das Schwert von Alfaras" oder "Alfaras' Schwert". Ein weiterer Formulierungsfehler ist am Schluss noch zu finden, da schreibst du Handbewegung, meinst aber das Monster. Monster haben keine Hände, sondern Klauen oder Pranken, besonders, wenn sie wie Drachen aussehen.

Allgemein gefällt es mir aber und ich gebe dir für das Kapitel eine 3+ ^^
Inuyasha
Inuyasha
Rpg Mod
Rpg Mod


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Hishi Fr März 20, 2009 7:27 pm

danke ich werde diese kritik berücksichtigen und die denken fehler verbessern aber nicht mehr heute hab ich keine zeit für^^
Hishi
Hishi
Anbu
Anbu


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Monoke Sa März 21, 2009 7:11 pm

Also jetztt muss ich aber auf inus kritik eingehehen xD
Also die Wylfen, sind nach meiner Ansicht eine spezielle Art von Elfen bzw. Unterart

Mit der stimme die sie noch nie gehört haben, meinter glaub ich wie sie es noch nie in der Art gehört haben, z.B extrem tief oder so^^

sonst muss ich inu zustimmen
Monoke
Monoke
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Inuyasha Sa März 21, 2009 7:46 pm

Monoke schrieb:Also jetztt muss ich aber auf inus kritik eingehehen xD
Also die Wylfen, sind nach meiner Ansicht eine spezielle Art von Elfen bzw. Unterart

Mit der stimme die sie noch nie gehört haben, meinter glaub ich wie sie es noch nie in der Art gehört haben, z.B extrem tief oder so^^

sonst muss ich inu zustimmen
Das ist mir klar, dass die Wylfen eine spezielle Art von Elfen sein sollen. Das habe ich sogar in meiner Kritik geschrieben. Aber er muss trotzdem darauf eingehen, dann sonst ist es nicht nur sehr leicht, sie zu verwechseln, sondern auch unsinnig, überhaupt zwei verschiedene Rassen einzuführen, wenn er beide schlicht und ergreifen Elfen nennt.

Und auch das ist mir klar, aber er hat es nicht so formuliert. So, wie er es geschrieben hat, ist es einfach nur eine Stimme, die die beiden noch nicht kennen, was ja ganz logisch ist, weil sie ja nicht die besten Freunde des Monsters sind. Er muss es schon so formulieren, wie du es getan hast.
Inuyasha
Inuyasha
Rpg Mod
Rpg Mod


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Monoke Sa März 21, 2009 7:49 pm

ja da hast du wohl recht..
Monoke
Monoke
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Hishi So März 22, 2009 9:26 pm

jap ich kann meine gedamken in geschichten irgendwie nie richtig treffen oder formulieren^^"

aber mit etwas übung und eurer hilfe kann das wohl was werden

und inu mit den unterarten hast du recht denn im verlauf der story muss es so sein das es mehrere untarten von elfen gibt und dann muss ich doch wohl auch mehr über die schreiben und nicht nur allgemein elfen
Hishi
Hishi
Anbu
Anbu


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Inuyasha So März 22, 2009 10:11 pm

Sag ich ja ^^
Aber das wird schon ^^
Inuyasha
Inuyasha
Rpg Mod
Rpg Mod


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Monoke So März 22, 2009 11:18 pm

jo du weiß ja selber wie schlecht meine anfänglichen kapitel (erste naruto-story) waren, mit übung soiehst du ja wie gut die geschichten werden können und du sollest viel lesen, mir haben romane wie der medicus oder die säulen der erde extrem beim schreiben vo geschichten geholfen^^
Monoke
Monoke
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Hishi Mo März 23, 2009 8:54 pm

deshalb les ich doch nur bücher mit elfen oder anderen fabelwesen
ich liebe die einfach nur ^^
aber nun werd ich mal mit überarbeiten beginnen..^^
Hishi
Hishi
Anbu
Anbu


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Monoke Mo März 23, 2009 9:42 pm

Hsihi denkst du ich habe naruto-bpücher gelsen, um meien style zu verbessern, NEIN
diese genanntn bücher sind so gut geschreiben, die hlfn einem echt extrem
besser zu sheiben egal was man für ein thema in der story hat^^
Monoke
Monoke
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Hishi Mo März 23, 2009 11:56 pm

trotzdem mag ich elfen und andere deshalb les ich ja nur solche bücher xP
aber was soll man machen andere interesieren mich halt nicht^^
Hishi
Hishi
Anbu
Anbu


Nach oben Nach unten

Hab ne fantasy story Empty Re: Hab ne fantasy story

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten